von Admin

Simon Muster übernimmt Mandat von Luisa Jakob im Oltner Gemeindeparlament

Fünf Jahre ist es bereits her, seit Luisa Jakob als erstes Mitglied der Jungen SP Region Olten in ein politisches Mandat gewählt wurde. In ihrer Zeit als Gemeindeparlamentarierin zeichnete sie sich mit ihrer scharfsinnigen und kritischen Art stets als wichtige Stimme in der Fraktion SP/Junge SP aus. Luisa war mit ihrer grossartigen parlamentarischen Arbeit auch ein wichtiger Faktor für den grossen Erfolg der Jungen SP an den letztjährigen Wahlen und den Gewinn zwei weiterer Mandate. Nun verlegt Luisa ihren Wohnsitz von Olten weg und es ist ihr somit leider nicht weiter erlaubt, ihr Mandat im Oltner Gemeindeparlament auszuüben. Wir werden sie herzlichst vermissen.

Als Nachfolge von Luisa nimmt ab nächster Sitzung Simon Muster den freigewordenen Platz ein. Es ist dabei nur passend, dass als Nachfolge unserer «Dienstältesten», das nun jüngste Oltner Parlamentsmitglied nachrückt.

(Joschka Schaffner, Mitglied der Geschäftsleitung)

Zurück